Tipps, Termine, Aktuelles

Der TAI CHI FOR BUSINESS Blog

 

 

 

Tai Chi & Qi Gong jetzt auch als Live Online-Webinar- neue Wege in der Corona-Krise

Es war schon ein komisches Gefühl, als ich innerhalb einer Woche aufgrund der Corona-Pandemie keine Kurse und Seminare mehr geben durfte. Da die meisten meiner Angebote „Gruppenveranstaltungen“ sind, haben mich die Vorschriften der Corona-Pandemien zu 100% in meiner Arbeit eingeschränkt. 

In den ersten Tagen kamen viele Anfragen von meinen Teilnehmern, wie man diese Zeit überbrücken könnte, denn sie vermissten ihre regelmäßigen Einheiten sehr schnell. Mit ein paar speziellen Übungsvideos und schriftlichen Anleitungen ließ sich die erste Zeit recht gut überbrücken. Nach und nach wurde die Frage nach Online-Angeboten seitens meiner Kunden immer größer. Sie vermissten es, sich entspannt durch die Übungen führen zu lassen, loszulassen und die Bewegungen ohne viel nachdenken zu müssen fließend auszuführen.

So war die Zeit reif das Online-Training zu testen. Sehr viele meiner Teilnehmer wählten sich in das erste Online-Webinar ein und es entstand auch über diesem Weg eine wunderschöne Tai-Chi-/Qi-Gong-Stunde mit der gewohnten ruhigen Stimmung. Das Feedback der Teilnehmer war daraufhin durchwegs ausgesprochen positiv.

Dies ermutigte mich, das Online-Webinar mit Tai Chi & Qi Gong auszuweiten. Dankbarerweise war eine große Firma, bei der ich in den Mittagspausen Trainings gebe, von meinem Angebot eines Tai Chi Live-Online-Webinars sehr begeistert und so starteten wir gleich in der darauffolgenden Woche  mit dem Firmentraining für die Mitarbeiter.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit des Online-Trainings und bin gespannt, welche interessanten Möglichkeiten uns dies noch eröffnen wird.

Wo das Herz ist, sind die Gedanken,
wo die Gedanken sind, ist die Energie,
wo die Energie ist, kommen Kraft und Stärke.