Jetzt im Handel:

Mein Buch mit wertvollen Übungen für Körper und Seele mit Tai Chi und Qi Gong

 

 

 

Mein Buch: „Kraftvoll im (Berufs-)Alltag mit Tai Chi und Qi Gong"

Wertvolle Übungen für Körper und Seele mit Tai Chi und Qi Gong

Ich freue mich, dass mein Buch rechtzeitig zur Buchmesse erschienen ist und ich es Euch nun vorstellen kann. Es war für mich eine wundervolle Erfahrung erleben zu dürfen, wie das Buch von der aufkommenden Idee bis zum fertigen Druck entstanden ist. Ich habe in diesem Prozess viel Interessantes erfahren und hatte das Glück mit liebenswerten kreativen Menschen zusammen arbeiten zu können.

Hier könnt Ihr den offiziellen Pressetext lesen:
Immer erreichbar sein, von Termin zu Termin eilen und dabei noch ruhig bleiben und lächeln – Ute Jünemann-Bauer weiß welche Anforderungen die heutige Arbeitswelt mit sich bringt und hat am eigenen Körper erfahren, welche heilsamen Wirkungsweisen und Stärkungen Tai Chi und Qi Gong besitzen. In ihrem Buch zeigt die Tai Chi und Qi Gong-Lehrerin, die außerdem noch psychologische Beraterin ist, zahlreiche Übungen, um dem Stress im Alltag entgegen zu wirken. Sie erklärt detailliert und von Anfang an, wie man mit kleinen Schritten Großes bewirken kann. Manchmal reicht schon die richtige Haltung, um kurz zu entspannen und die Kräfte zu sammeln. Jede Übung ist detailreich bebildert und dank QRCode kann man die Übungen auch als Video ansehen und in Echtzeit mit der ehemaligen Finanzexpertin umsetzen.

2017 10 19 buch einleitung

Für wen ist das Buch gedacht?

  • Für Gestresste Menschen, die sich stärken wollen und besser mit Stress fertig werden möchten.
  • Für Personen, die dem Burnout vorsorgen wollen.
  • Für Tai Chi- und Qi Gong-Neulinge, die für sich einen Einstieg finden wollen.
  • Für Personen, denen Tai Chi und/oder Qi Gong bereits vertraut ist und die Hilfestellungen für die Integration der stärkenden Übungen in den Alltag erhalten möchten.
  • Und auch für alle Berufstätige, die für Ihren Beruf gestärkt bleiben wollen, um dem Stress und Druck der heutigen Zeit gewachsen zu sein.

Was ist das Besondere an diesem Buch

  • Dieses Buch gibt Anleitungen zu Übungen und Methoden aus dem Tai Chi und dem Qi Gong anhand derer man sich schnell und gezielt zur Ruhe bringen und für den Alltag stärken kann.
  • Die Übungen können anhand von Bilderfolgen auch von Anfängern leicht nachvollzogen werden.
  • Zusätzlich stehen für viele Übungen Videos zur Verfügung, die über einen QR-Code oder über die Homepage des LV-Verlags angesehen werden können.
  • Ein Schwerpunkt dieses Buches ist die Integration der stärkenden Impulse mit nur wenig Zeitaufwand in den stressigen Alltag. Mit dieser Methode werden alte schwächende Muster durch neue stärkende Muster ersetzt.
  • Dieses Buch gibt auch Anleitungen darüber, wie Übungen und Methoden aus dem Tai Chi und Qi Gong als Mentaltraining im Alltag eingesetzt werden können.

2017 10 19 buch fuenf raeder

Wie entstand die Idee zu diesem Buch?

Da ich auf dem Markt keine passenden Bücher finden konnte, habe ich schon immer Übungen aus dem Tai Chi und dem Qi Gong aufgeschrieben, um sie an meine Seminar- und Kursteilnehmer auszuhändigen. Eines Tages kam eine reifere belesene Dame aus einem meiner Kurse zu mir, die die Woche zuvor anhand meiner Unterlagen geübt hatte. Sie fragte mich: „Warum schreiben Sie mit diesen Unterlagen eigentlich kein Buch?“ Ich war perplex, denn mit solch einer Frage hatte ich nicht gerechnet und das Schreiben eines Buches hatte ich bin dahin auch noch nicht in Erwägung gezogen. In der folgenden Zeit kam sehr verstärkt immer wieder die Frage von Teilnehmern nach einem Buch zum Üben und auch, warum ich denn nicht selbst eines schreiben würde. Anscheinend war die Zeit reif, meine langjährigen Erfahrungen in einem Buch zu veröffentlichen und so begann ich zu schreiben. Dann ergab eins das andere und die intensive Arbeit mit dem Verlag, dem Fotografen, der Illustratorin und den Models konnte starten. Da das Buchschreiben neben meinem sowieso schon ordentlich gefüllten Terminkalender geschah, war dies für mich auch eine sehr anspruchsvolle Zeit. Doch trotz alledem erfüllte mich das Schreiben mit einer sehr großen Zufriedenheit.

Ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen durch dieses Buch gestärkt werden und sie mit viel Kraft und Lebensfreude ihren Alltag meistern.

Jetzt bestellen...

2017 10 19 fotoshooting

Fotoshooting mit Markus Bauer im AIKIDO Zentrum Offenbach

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)